Leitstellenspiel Community-News

Von | Oktober 15, 2021

Liebe Leitstellen-Community,

wir möchten euch gerne schon mal vorab informieren, dass es nächste Woche ein kleines Update geben wird. Es geht dabei zum größten Teil um Änderungen im Hintergrund, von denen ihr nicht viel mitbekommen werdet, ein paar Neuerungen werden aber auch sichtbar sein. So wird der Pumpen-Fortschrittsbalken auch in der Einsatzliste angezeigt, die Farbe der AAOs kann individuell angepasst werden und in der mobilen Ansicht wurde die untere Navigationsleiste überarbeitet.

Aus der amerikanischen Community kam schon länger der Wunsch nach zusätzlichen Verbandsrollen, diese möchten wir euch auch nicht vorbehalten. Es geht dabei um das Verbands-Personal, das nur Rechte im Forum hat, außerdem hat in neuen Verbänden der Gründer die Rolle Verbands-Eigentümer und kann nicht aus dem Verband entfernt werden. Ob diese Rollen für euch nützlich sind, müsst ihr natürlich jeweils in eurem Verband entscheiden, lasst uns auch gerne wissen, was ihr darüber denkt.

Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Verbesserungen für die Verbände, dabei möchten wir insbesondere Wünsche umsetzen, die von euch geäußert wurden:

Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll
Die Möglichkeit, Themen im Forum stumm zu stellen, wie hier gewünscht: Themen im Forum stumm stellen
Weiterhin die Möglichkeit, in der Verbandsliste auf solche Verbände zu filtern, denen man beitreten kann.

Hierfür benötigen wir noch einen Moment, aber aber wir wollten euch gerne schon mal einen Einblick geben, was als Nächstes geplant ist.

Habt ihr sonst noch Wünsche zu Verbandsfunktionen, die euch besonders wichtig sind? Lasst uns das gerne hier im Thread wissen oder verlinkt Foren-Threads, die ggf. etwas in den Tiefen des Forums abgetaucht sind. 😉

Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team