Leitstellenspiel-News

Von | Februar 4, 2022

Liebe Leitstellen-Community,

Wäsche, die in gewerblichen Betrieben anfällt, etwa in Restaurants oder Hotels, aber auch die Putztücher von Reinigungsbetrieben, wird oft von großen Wäschereien gewaschen. Bei unserem neuen Einsatz kommt es zu einem Defekt an einer in einem solchen Betrieb eingesetzten Waschmaschine oder einem Trockner, durch den ein größeres Feuer ausgelöst wird, daher ist der „Brand in Großwäscherei“ ein großer Einsatz mit folgenden Voraussetzungen:

8x Feuerwache
3x Rettungswachen
2x Polizeiwache

12x LF
1x ELW 2 (60%)
3x ELW 1
2x DLK
2x RW
1x GW-M (30%)
1x GW-G (40%)
1x GW-A (30%)
4x FustW
1x DGL (nur wenn vorhanden)

Dieser Einsatz findet am neuen POV „Textilverarbeitung statt“. Es gibt 2-5 Verletzte, die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 30%. Die NEF-Wahrscheinlichkeit ebenfalls. Der Verdienst beläuft sich auf ca. 7.000 Credits.

Der Einsatz kann sich zu einem „Großfeuer in Lagerhalle ausbreiten, außerdem können die Einsätze „Fischsterben in Gewässer“ und „Gasgeruch folgen“, etwa wenn es durch die in der Wäscherei verwendete Chlorbleiche zu Chlorgasentwicklung kommt.

In dieser Mitteilung wollen wir aber nicht nur an Katastrophen denken, denn es ist Februar und der Valentinstag lässt nicht mehr lange auf sich warten – Liebe liegt in der Luft!

Vom 4. bis zum 15. Februar findet ihr im Leitstellenspiel:

Besondere Einsätze, die zum Valentinstag-Thema passen! 💝🍫
Jeden Tag neue Aufgaben, mit denen ihr zusätzliche Credits und Coins bekommen könnt.💰
Auszeichnungen für die Einsätze und Aufgaben. 🏆

Sagt uns in den Kommentaren doch mal, was ihr am Leitstellenspiel besonders liebt! ❤️

Viele Grüße

Euer Leitstellenspiel-Team