Leitstellenspiel-News

Von | Dezember 15, 2021

Liebe Leitstellen-Community,

ihr könnt euch sicher erinnern, dass wir vor kurzem den Dienstgruppenleiter der Polizei eingeführt haben. Dabei haben wir sehr viel Feedback von euch bekommen, im Forum hatten wir auch schon angekündigt, dass es aufgrund euerer Ideen und eurer konstruktiven Kritik noch ein paar Anpassungen geben soll. Die ersten dieser Anpassungen sind jetzt fertig:

  • Mit der Dienstgruppenleiter-Erweiterung bekommt ihr einen zusätzlichen Stellplatz. Dieser kann ausschließlich für das DGL-Fahrzeug verwendet werden. Natürlich erhaltet ihr diesen Stellplatz auch, wenn ihr die Erweiterung bereits gebaut habt. Eure bereits vorhandenen DGLs werden automatisch auf diesen Stellplatz gestellt.
  • Auch kleine Wachen können jetzt eine Erweiterung bekommen. Das gilt nicht nur für die DGL-Erweiterung, ihr könnt auch andere passende Erweiterungen bauen, es gibt aber maximal eine Erweiterung pro kleiner Wache.
  • Man kann in den Einstellungen des DGL festlegen, dass Gefangene auch in Verbandsgebäude gebracht werden können.

Dies sind die ersten Anpassungen, die wir beim DGL durchführen, weitere Anpassungen, die wir bereits im Forum angekündigt haben, werden folgen, wann diese veröffentlicht werden, können wir euch allerdings noch nicht sagen. Welche Anpassungen noch geplant sind, könnt ihr hier nachlesen: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/21652-umgesetzt-dienstgruppenleiter/&postID=436927#post436927

Darüberhinaus nutzen wir die Gelegenheit, ein paar weitere kleinere Neuerungen einzuführen. Auch hierbei handelt es sich größtenteils um Neuerungen, die von euch, von der Leitstellenspiel-Community vorgeschlagen und gewünscht wurden. Zu den weiteren Neuerungen gehört unter anderem:

  • Admins können eine automatische Willkommensnachricht für ihren Verband einrichten.
  • Man kann Threads im Verbandsforum stummschalten.
  • Der Hinweis, dass Gebäude zu nahe beieinander stehen, kann über die Einstellungen der Leitstelle versteckt werden.
  • Ihr könnt jetzt im Fahrzeugfenster sehen, an welchen Einsätzen ein Fahrzeug bereits beteiligt ist.

Natürlich wollen wir diese Neuigkeiten auch gebührend mit euch feiern. Deswegen gibt es 24 Stunden doppelte Credits. Viel Spaß damit! 🎊

Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen! Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Änderungen oder neuen Funktionen ihr euch wünscht!

Viele Grüße

Euer Leitstellenspiel-Team