Leitstellenspiel-Community News

Von | November 1, 2022

Liebe Leitstellen-Community,

bisher könnt ihr Wachen bauen und dann mit Erweiterungen ergänzen, so dass ihr dort spezielle Fahrzeuge verwenden konntet. Diese Wachen generieren neben speziellen Einsätzen auch weiterhin solche Einsätze, die diese speziellen Fahrzeuge nicht benötigen.

Vor einer Weile haben wir in einem Dev Blog und im Forum angekündigt, dass wir an spezialisierten Wachen arbeiten, die dann nur noch Einsätze generieren, die zu dieser Spezialisierung gehören. Diese Funktion ist jetzt da, ihr könnt spezialisierte Flughafenfeuerwehr-Wachen, Werkfeuerwehr-Wachen und Wasserrettungswachen bauen.

Über den neuen Tab „Spezialisierung“ in der Wache habt ihr jetzt die Möglichkeit, eine Spezialisierung auszuwählen. Voraussetzung ist, dass ihr vorher den entsprechenden Ausbau gebaut habt. Es kann immer nur eine Spezialisierung in einer Wache aktiv sein. Natürlich habt ihr auch weiterhin die Möglichkeit, eure Ausbauten ohne Spezialisierung zu nutzen, dann erhaltet ihr weiterhin auch normale Einsätze. Mit der Spezialisierung könnt ihr steuern, dass ihr mehr spezielle Einsätze erhaltet.

Bitte beachtet: Wir haben in diesem Zuge Änderungen bei Einsatzanforderungen für Einsätze der Bereitschaftspolizei vorgenommen, es werden nun die Ausbauten im Leitstellenbereich betrachtet. Dies kann zu einem verändertem Generierungsverhalten führen, verhindert aber einige Fälle, in denen große Einsätze generiert werden, ohne, dass die benötigten Fahrzeuge vorhanden sind.

Um die Einführung der spezialisierten Wachen gebührend zu feiern, erhaltet ihr 24 Stunden doppelte Credits.

Wie gefallen euch die spezialisierten Wachen? Gibt es weitere Ausbauten, für die ihr sie gerne hättet? Was wünscht ihr euch noch im Leitstellenspiel? Die bereits angekündigten Rollcontainer sind natürlich nicht vergessen, aber die spezialisierten Wachen waren früher fertig.

Viele Grüße